Berichterstattung

zur DSM

in Trappenkamp

01.07. - 04.07.2015

Hier findet die Liveberichterstattung
statt.
Gibt´s Gewitter? Im Norden grummelt es ringsherum, und passend dazu gibt es auch schwarze Wolken. Laut Wetterbericht könnte es auch die Region Trappenkamp treffen. Doch selbst wenn, wäre das nur von kurzer Dauer, bevor eine noch größere Hitze als gestern übers Land kommt. Heute sind 35 Grad angesagt, morgen örtlich 40 Grad. Das wiederum macht diesen beiden alten Minigolf-Haudegen überhaupt nichts aus. Bernd Kunz und Karl-Heinz Gerwert sind mitten in ihrer Eternitrunde, während ...
   
   
.... Mitspieler Hans-Peter Künzel ein glückliches Ass am Winkel macht. Alle 3 sind in Reichweite des Treppchens und werden sich heute natürlich einen tollen Dreikampf liefern. Zunächst mal in der Zwischenrunde.
Die meisten Teilnehmer(innen) nutzen die überdachten Möglichkeiten, sich in Ruhe auf die Runde vorzubereiten. Derweil gibt es kleine Probleme mit dem Ergebnisdienst Bangolf arena. Bitte also nicht gleich schimpfen, wenn´s klemmt. Wir arbeiten an dem Problem und sind bald wieder aktuell. Danke.
Rauchen ist ungesund, Petra. :) Rechts daneben wartet der Führende der Seniorenklasse I, Dirk Czerwek, auf seinen heutigen Einsatz. Die Spitze liegt verdammt eng beieinander. Das wird kein Selbstgänger für den Piraten.
18 !!!
Bernd Kunz auf Wolke 7
Wer nicht mehr weiß, was er gerade gespielt hat, kann das in der Ergebnishalle nachschauen. Hans-Peter Künzel wird sich beim Betrachten der Rangfolge bei den Senioren I auch gedacht haben: "Mußte diese verdammte 4 am Rohr unbedingt sein?" Mit einem Ass wäre er 1 Schlag hinter Bronze. Wäre, hätte, Fahrradkette ...
Bunt auf weiß
Bangolf arena läuft mittlerweile wieder.
Bedient! Michael Neuland schimpfte nach seiner 32 auf Beton wie ein Rohrspatz: "4/1 !" Beim Altmeister klemmt es auf dem Trappenkamper Beton.
Mitspieler Ralph Brandt erwiderte augenzwinkernd: "Ich hab auch nur einen Fehler gemacht..." Antwort Micha Neuland: "Dafür aber jede Menge Asse!" .... Ganz genau, nämlich 9, unter anderem dieses an Bahn 18. Das ist Trappenkamp.
Und auch das ist Trappenkamp: Andreas Wittke lässt sich vor der Runde massieren. So richtig nach vorne gebracht hat es ihn bisher noch nicht. Andreas ist vor der letzten Eternit-Zwischenrunde 14.
Das Kind(t) der Woche ...
2 Asse an der 11 .... Bernd Szablikowski (MGC Mainz) ....
... und Vereinskamerad Markus Janßen. Beide lauern knapp hinterm Treppchenplatz auf ihre Chance, weshalb sie in der Endrunde jede Menge Asse brauchen.
Mann der Stunde ist Ralf Schmidt-Hess (MGF Waldshut). Im Moment spielt er seine letzte Zwischenrunde auf Eternit, und bis dahin führt er das Klassement der Senioren I vor Dirk Czerwek und Dirk Otten an. Auch dieser Ball lief zum Ass an der Bahn 9. Kleiner Nachtrag: In der letzten Runde ließ er eine 19 folgen, sodass er auf Eternit in 5 Runden einen Schnitt von 19,8 erreicht hat. Unglaubliche Leistung.

Überblick über die Endrundenteilnehmer des Zählwettbewerbs (Strokeplay)

André Appelmann weist per Mail darauf hin, dass die bessere Hälfte von Andreas Träger natürlich Petra und nicht, wie von mir geschrieben Andrea heißt. Ich weiß das natürlich und habe das sofort korrigert (danke André!). Ich sitze hier in meiner Sauna (Bild folgt), da kann sowas schon mal passieren. André schreibt weiter:

"Deine (Eure) Arbeit ist mal wieder spitze. Macht ihr echt klasse. Ach ja, liebe Grüße an den NBV. Und hier besonders an meine Mannschaftskollegen vom VfM Bottrop wie auch an die Vereine der 3. Bundesliga - Büttgen und Godesberg.

Viele liebe Grüße aus dem Münsterland!
André Appelmann"
Wem gehören diese Beine?

Die zugehörige Dame hat die Endrunde bei den Seniorinnen I geschafft, nicht zuletzt dank einer 19 auf Eternit. Hier macht sie das Ass an Bahn 2 auf Beton.

Auflösung folgt im nächsten Bild.
"Gestatten: Jenifer Severloh, ich bin derzeit auf Platz 10."
Kuno Otto (Olympia Kiel) hat den Sieg vor Augen und damit den bisher größten sportlichen Erfolg seiner Minigolfkarriere. Der Schwartbucker muss dafür allerdings ....
.... einen Schlag Rückstand auf Titelverteidiger Robert Kullick (Tempelhofer MV) aufholen und andererseits aufpassen, dass ihn Ex-Vereinskollege Bernd Kunz (Preetzer TSV, liegt 6 Schläge zurück) noch einholt.
2 Deutsche Meisterinnen stehen eigentlich schon vor der letzten Eternitrunde fest, denn eher fällt das Wahrzeichen der Stadt Cuxhaven, die Kugelbake vom Sockel, als daß sich Sigrid Michna (Seniorinnen II) 25 Schläge Vorsprung auf Eternit abknöpfen läßt. Und auch Alice Kobisch (MGC Mainz) kann mit 20 Schlägen Vorsprung auf Vereinskollegin Petra Szablikowski völlig entspannt aufspielen. Schaulaufen zum Sieg. :)
Es ist vollbracht! O-Ton Sigrid Michna: "Ich mußte halt so alt werden, um endlich mal Erfolg zu haben!"

Herzlichen Glückwunsch, liebe Sigrid !!!
Und noch ein Jubler! Gerade eben hat Robert Kullick vom Tempelhofer MV seinen Titel bei den Senioren II erfolgreich verteidigt. Herrje, war das eine enge Kiste mit dem Silbermedaillengewinner Kuno Otto vom MGC Olympia Kiel, der in 12 Runden nur 1 winzigen Schlag mehr brauchte. Weitere 3 Schläge dahinter griff sich Jörn Osnabrügge die Bronzemedaille. Toller Sport!
Senioren-II-Podest:
Silber: Kuno Otto (links), Gold: Robert Kullick (Mitte), Bronze: Jörn Osnabrügge (rechts)
So schön ist Minigolf. Bravo, Alice Kobisch für einen eindrucksvollen DM-Titelgewinn. Nach 6 Kombirunden hatte die Mainzerin 19 Schläge Vorsprung (Seniorinnen I) auf ihre Vereinskameradin Petra Szablikowski. Und nur einen Schlag dahinter kam Andrea Reinicke ("Möve" Cuxhaven) ins Ziel. Ihre famose Aufholjagd mit einer 18 zum Schluß hätte ihr beinahe noch Silber beschert.
Strahlende Siegerinnen, passend zum strahlenden Wetter. Mädels, Ihr habt super Sport abgeliefert! Von links: Petra Szablikowski, Alice Kobisch und Andrea Reinicke).
Glückwünsche  aus aller Welt für den neuen Champion Dirk Otten, der sich immer im Bereich der  Spitze aufhielt, um dann im richtigen Moment zuzuschlagen. Schade für den lange führenden Ralf Schmidt-Hess, der nicht nur die Führung verspielte, sondern auch im erforderlich gewordenen Stechen um Silber (Dirk Czerwek, Ralf Schmidt-Hess, Joe Eichhorn, Bernd Szablikowski und Markus Janßen) als Erster rausflog und am Ende 6. wurde.
Dirk Czerwek (Silber), Dirk Otten (Gold) und Markus Janßen (Bronze). 4. wurde Joe Eichhorn vor Bernd Szablikowski und Ralf Schmidt-Hess.